Rückblick  1995 - 1997                                 Home                                                                   zurück

 

1995

Hier sieht man wie die echten Deberndorfer Hühner- und Gänseeier professionell gefärbt werden.

b13.GIF (264921 Byte)
Das Binden des Osterbrunnens.
b14.GIF (281825 Byte)
Der Osterbrunnen im Schnee.
b16.GIF (572159 Byte)
Am 17.Mai führte uns unser Vereinsausflug ins Fränkische Wunderland nach Plech.
b15.GIF (321024 Byte)
Wie jedes Jahr um die gleiche Zeit das traditionelle Sonnwendfeuer.

Für unsere Mitglieder organisierten wir eine Herbstwanderung mit geschichtlichem Hintergrund.

Der Adventsmarkt beginnt mit dem Aufstellen der Weihnachtskrippe, die schon 1992 in mühevoller Handarbeit angefertigt wurde.

b22.GIF (323010 Byte)
1996
 

Das Jahr startet mit Flechtarbeiten und dem Erlernen neuer Techniken.

Dieses Jahr wurde nach getaner Arbeit ein Zeitungsbericht über den Osterbrunnen geschrieben.

b23.GIF (753714 Byte)
Die Sonnwendfeier wurde dieses Jahr das erste mal in einer Halle veranstaltet und die 1995 gegründete Böllerabteilung begleitete das Entzünden des Feuers mit Böllerschüssen aus der vereinseigenen Kanone.
b18.GIF (228443 Byte) b19.GIF (165967 Byte)
Eine Gruppe mutiger Vereinsmitglieder übte sich in der Kunst des Kerzenziehens.
b24.GIF (274290 Byte)
Weil es uns letztes Jahr so gut in Plech gefallen hat, führte uns unser diesjähriger Vereinsausflug wieder dort hin.

Dieses Jahr wurde der Deberndorfer Kirchweih-Umzug das erste mal von unserer Kanone angeböllert.

b21.GIF (305382 Byte)
Den Adventsmarkt veranstalteten wir zur gleichen Zeit wie die Jahre zuvor.
1997
Nach dem Flechten und dem Kerzenziehen im Winter und Frühjahr beschäftigte uns wieder der Osterbrunnen im April.

Historischer Handwerkermarkt in Rosenberg.

b25.GIF (285423 Byte) b26.GIF (445330 Byte) b27.GIF (432476 Byte)
b28.GIF (389913 Byte) b29.GIF (245986 Byte)
Dieses Jahr führte uns unser Vereinsausflug ins Freilandmuseum nach Bad Windsheim.

Im August erlernten einige Mitglieder das Herstellen von Stricken.

b33.GIF (277657 Byte)
Bei regem Interesse führte uns unsere Vereinswanderung nach Rütteldorf.

Im Oktober wirkten wir beim Marktplatzfest und am Tag des offenen Denkmals in Cadolzburg mit.

b34.GIF (1107948 Byte)
Auch dieses Jahr war der Weihnachtsmarkt wieder ein voller Erfolg.

                  nach oben                                                                     home                                                         nächst Seite     1 - 2 - 3